Border-Collie / Collin vom Schattenbachtal / Deckrüde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Das sind wir

Über uns


Wenn ich mich einmal kurz Vorstellen dürfte;
mein Name ist Yvonne Geiger und wohne mit meinem
Lebensgefährten Jochen unseren beiden Border Collie´s Collin & Dara und unserem Kater Sammy, in dem schönen Örtchen Heldenfingen.
Dieser Ort liegt zwischen Heidenheim und Ulm umgeben von Wiesen und Feldern, ein Paradies für Hund und Mensch.

Schon als kleines Mädele war ich eine absolute Hundenarrin.
Verliebt und Verrückt nach den sanften Fellnasen.
Mein größter Wunsch wenn ich dann einmal Groß bin; einen eigenen Hund zu Besitzen, am liebsten einen Border Collie.
Diese Rasse hat es mir besonders angetan.
Faszieniert von ihrer Intelligenz, ihrer schnellen Auffassungsgabe,
ihrem wunderschönen Aussehen, einfach alles was ein Border ausmacht.
So einen Hund musste ich einfach haben.
Mir war und ist auch immer noch Bewusst, das diese Hunde auch eine Anspruchsvolle Rasse ist.
Mit der man aber auch bei täglicher Arbeit / Übung, jede Menge Spaß und Freude haben kann.
Kunstücke beibringen bei einem Border, einfach Klasse :-)

2006 war es nun soweit.
Wir holten uns die 2 Jährige Border Collie Hündin Dara in unser Haus.
Eine liebe und ruhige sowie kinderfreundliche und ausgeglichene Hündin. Doch Sie sollte einen Sozialpartner zur artgerechten Haltung bekommen.
In Absprache mit meinem Schatz entschieden wir uns dann auf die Suche nach einem passendem Spielgefährten zu machen.
Wir durchforsteten das Internet nach einem Seriösen und Verantwortungsvollem Züchter.
Nach langer Suche sind wir auf die Zuchtstätte von Michaela Kern mit ihrer Border Collie Hobbyzucht vom Schattenbachtal im schönen Oberschwäbischen Herbertingen gestoßen.

Wie es der Zufall wollte, hatte Michaela
(seit dem sind wir auch sehr gut befreundet) gerade einen Wurf Welpen.
Diese mussten wir natürlich gleich einmal Begutachten und nach telefonischer Rücksprache, fuhren wir in das 107 km entfernte Herbertingen.
Begeistert bei unserem ersten Besuch waren wir von der Züchterin Michaela Kern, die uns herzlich und freundlich Empfangen hat.
Sie zeigte uns ohne Aufforderung die Eltern Vox & Schaene, die Welpen, das Wurfzimmer, die Abstammungsurkunden (Pedigree), sämtliche Auszeichnungen und Bewertungen von den Zuchtschauen und was uns am besten gefallen hat auch die Ärzlichen Atteste von allen Untersuchen der beiden Zuchthunde.
Ohne Umschweife und direkt erklärte mir Michaela, was ich bei einem  
Border Collie zu beachten habe. Auch auf weitere Fragen unserer Seite, antwortete Sie immer freundlich und wirkte in keinster Weise genervt.
Uns sprach vor allem die Art und Weise an, wie dort mit den Erwachsenen Hunden und denWelpen umgegangen wurde.
Ich beschreibe es mal so; Konsequent, aber dennoch Liebevoll.
Man merkte das die Chemie zwischen Züchter und Hund einfach stimmt.

Auch die Tatsache, dass nach dem Kauf eines Welpen aus dieser Zuchtstätte, die Züchterin weiterhin ein Hundeleben lang einem mit Rat & Tat zur Seite steht. Dies bestärkte uns in dem Entschluss hier einen Welpen zu erwerben.

Umwuselt von 8 zuckersüssen Welpen, einer herziger als der andere viel die Entscheidung nicht all zu schwer.
Denn ein Welpe schloss ich sofort in mein Herz.
" Collin vom Schattenbachtal "
Dieser kleine gerade mal vier Wochen alte Schlawiner, nahm sich die Frechheit heraus, sich an meinem Schuh zu vergnügen.

Somit war er unser neuer Mitbewohner und Spielkamerad für Dara.

Mit Collin gehe ich wenn es meine Zeit zu lässt auch auf dieverse Zuchtschauen die von unserem Hundeverband (IRJGV) angeboten werden.

Beide machen uns weiterhin sehr viel Freude.





 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü